Team

Matthias Boelsen

Boelsen hat in den vergangenen über 20 Jahren Transaktionen in allen Assetklassen auf Verkäufer- und Käuferseite im deutschen Raum begleitet. Schwerpunkte waren hierbei insbesondere gewerbliche Immobilie wie Büro- und insbesondere Logistik-/Industrie-Immobilien. In diesen Assetklassen hat Boelsen auch langjährige Erfahrung in der Schaffung von Planungs- und Baurecht, Errichtung von Gebäuden und deren Management sowie der Vermietung und dem Verkauf. Boelsen hat weiterhin 2014 die IVBM GmbH Immobilienvermögensbewertung und Management (Bremen) gegründet und ist deren geschäftsführender Gesellschafter. Die Gesellschaft befasst sich mit dem Asset und Property Management und der kaufmännischen Entwicklung von Immobilien und der gerichtsfesten Immobilien-Wertermittlung sowie der Transaktionsberatung.

Boelsen war zuvor zehn Jahre Leiter der Logistik- und Industrieabteilung des renommierten norddeutschen Immobilienberatungshauses Robert C. Spies Gewerbe und Investment. Der Schwerpunkt in dieser Zeit lag in der Beratung und Vermittlung von Anlageimmobilien und auch dem Verkauf sowie der Vermietung aller Hallenimmobilienarten. Weitere Stationen waren die Tätigkeit als Projektentwickler für Wohnimmobilien bei der Interhomes AG (Bremen) mit geografischem Schwerpunkt in Bremen, Berlin, Hannover und Hamburg sowie als Wohn- und Gewerbeimmobilienmakler für Winter Immobilien (Hannover).

Boelsen ist Immobilienkaufmann IHK bzw. Immobilienfachwirt IHK sowie ausgebildeter, zertifizierter Immobiliensachverständiger für Immobilienwertermittlung Sprengnetter Zert. (W/G).

Dr. Frank F. Ebner

Frank F. Ebner weist eine gut 20-jährige Berufserfahrung bei namhaften Immobilienunternehmen und Asset Managern vor: Er war Sprecher der Geschäftsführung der Kapitalverwaltungsgesellschaft HTB Hanseatische Fondshaus GmbH, Managing Director und Head of Alternative Investments bei der Deka Immobilien Investment GmbH sowie Vorstand der Deka Investors InvAG. Weiterhin war er Head of Portfolio Management sowie Head of Strategy and Business Development bei der aurelis Real Estate GmbH & Co. KG.

Er hat in seiner Karriere u.a. national und international investierende Immobilien-Spezialfonds, Immobiliendachfonds (Real Estate Private Equity) und Kreditfonds (Immobilien, Infrastruktur, Flugzeuge, Schiffe) entwickelt, in Deutschland und Luxemburg aufgelegt und gemanagt. Insgesamt hat Frank F. Ebner bislang Fonds mit einem Gesamtvolumen von mehr als 1,8 Mrd. Euro gemanagt und verantwortet. Weiterhin hat er in der Vergangenheit das Portfolio Management eines national tätigen Immobilienunternehmens mit Schwerpunkt im Bereich Land Development und Light Industrial verantwortet. Er hat Transaktionserfahrung in Immobilien (4 Mrd. Euro), Krediten (1,5 Mrd. Euro) und Immobilien- und Immobiliendachfonds (450 Mio. Euro).

Herr Dr. Ebner hat Bauingenieurwesen an der Leibniz Universität Hannover studiert und sich an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Leipzig promoviert.